Mätes auf dem Weg nach Santiago
  In Santiago
 

25.05. Der Tag in Santiago nach der Ankunft.

Adiós a mi hermano.
In der Frühe verabschieden wir Alfredo, er macht sich bei leichtem Regen auf den Weg zum Kap Finisterre. Gitte, Irmgard und ich werden den ganzen Tag mit Sightseeing verbringen und durch die Touristenshops stöbern. Ich drehe nocheinmal die letzen Meter bis zur Praza de Obradoiro. Leider werde ich beim Filmen von einem Sturm inklusive starkem Regen überrascht. Aber seht selbst:

www.youtube.com/watch

und hier noch der Film vom Gottestdienst am gestrigen Abend in der Kathedrale

www.youtube.com/watch



Beeindruckende Kathedrale.


Das Hauptportal am Westeingang.


Typische Ankunftsszene auf der Praza do Obradoiro.


Straßenschild der Praza.


Blick von Westeingang, das Palacio de Rajoi.


Viele kleine und große Details der Fassade.


Einer der Kirchtürme.


Das Weihrauchfass........


....der Botafumeiro.


Der heilige Jakobus.


Im Gottesdienst. Blick vom Südschiff in Richtung Nordschiff.


Skyline von Santiago de Compostela.


Pilgerstatue in einer Niesche.


Spiegelbild nach einem heftigen Regenguss.


Auf Regen folgt Sonne. Blick am Abend in Richtung Westen, dem Weg zum Kap.


Kölle in Santiago. Direkt an der Ecke unseres Hostals gelegene Pasteleria und Confiteria.